by vasp

Für die Zukunft gerüstet?

Wer heute am Markt bestehen will, muss Kundennähe zeigen, rasch auf Veränderungen reagieren, Qualität und Kosten im Griff haben und mit motivierten Mitarbeitenden eine hohe Produktivität erreichen. Sich ändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen zwingen zu einer strategischen Neuausrichtung einzelner Unternehmensteile oder des gesamten Unternehmens.

 

Mein Angebot: Change Management-Unterstützung

Als externe Beraterin biete ich Ihnen mein Fachwissen und meine Erfahrung bei der Leitung und Koordination von Veränderungsprojekten an und unterstütze Sie beim Steuern des Gesamtprozesses. Als Ökonomin berate ich Sie bei der Erfüllung wirtschaftlicher Anforderungen. Und als systemische Prozessberaterin unterstütze ich Sie dabei, den Erfahrungsschatz und das Engagement Ihrer Mitarbeitenden zu aktivieren.

 

Beratung

Wichtige Veränderungsprozesse sind immer durch interne Schlüsselstellen zu leiten. Als externe Prozessberaterin stelle ich Ihnen notwendige und hilfreiche Instrumente zur Verfügung und berate Sie und Ihre Führungskräfte. Ich begleite Sie auf Ihrem Entwicklungsweg und unterstütze Sie beim Finden von Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen.

mehr zum Beratungsangebot

 

Change Management-Seminare

Das grösste Potenzial liegt bei den eigenen Mitarbeitenden. Es ist allerdings nicht immer einfach, dieses Potenzial zu nutzen, wenn angekündigte Veränderungen Ängste und Widerstände auslösen.

An diesem Punkt setzen meine Change Management-Seminare an. Sie klären den Veränderungsbedarf und die Ziele aus Sicht des Unternehmens, legen die Basis für die Veränderungsfähigkeit der Betroffenen und schaffen Veränderungswillen.

mehr zu den Seminaren

 

Biosystem Management oder die radikale Veränderung

Der Wirtschaftsroman über die Neustrukturierung von Unternehmen und die Neuorientierung von Personen vermittelt zwischen Unternehmern und Change Managern auf der einen Seite und betroffenen Personen auf der anderen Seite. Je mehr Mitarbeitende über die Beweggründe, Vorgänge und Methoden von Veränderungsprozessen wissen, desto besser können sie mit der "ungewissen Zukunft" umgehen. Und je mehr Unternehmer und Change Manager sich der Ängste und ganz normalen Widerstände Betroffener bewusst werden, desto klarer werden sie kommunizieren, um die Unsicherheiten auf ein Minimum zu reduzieren.

mehr zum Buch



storytelling